Main Page/de: Difference between revisions

From Vintage Story Wiki
No edit summary
No edit summary
Line 22: Line 22:
=== 8ter Release Kandidat (1.16.0-rc-8) ===
=== 8ter Release Kandidat (1.16.0-rc-8) ===


* Verbesserte Ladezeiten der Welt (~42% schnellere Ladezeiten bei Verwendung der BuildingPlus-Mod)
* Das Angreifen mit langen Klingen verhält sich nun ähnlich wie bei Speeren (Aufziehzeit + Animation + Sound + Effekte)
* Behebung von Lag-Spitzen auf der Client-Seite, die durch Container verursacht werden
* Neue Hintergründe für das Hauptmenü, einige wurden von der Community zur Verfügung gestellt (kontaktiert Tyron, wenn ihr nicht wollt, dass wir euren Screenshot verwenden)
* Behoben: Bodennebel-Effekt funktioniert nicht
* Deaktivierter Paprika-Worldgen-Spawn
* Behoben: Click+Drag-Verteilung von Gegenständen verteilte sich nicht korrekt, besonders auf Servern mit hoher Latenz
* Schneebedecktes Gras kann sich nicht mehr entzünden
* Behoben: Gegenstände, die irgendwie im Crafting-Raster gelandet sind, gingen nach dem Wiedereinstieg/Weltneuladen verloren
 
* ...und viele mehr!
* ...und viele mehr!



Revision as of 13:12, 11 January 2022


GameLogoBanner.png
Willkommen im offiziellen Wiki für Vintage Story Latest Update
Gamelogo-vintagestory.png

Vintage Story ist ein kompromissloses Wildnis-Survival-Sandbox-Spiel, das von lovecraftschen Horrorthemen inspiriert ist. Du findest dich in einer zerstörten Welt wieder, die von der Natur zurückerobert wurde und von beunruhigenden zeitlichen Störungen durchdrungen ist. Erlebe das Aufkommen der menschlichen Zivilisation, oder gehe deinen eigenen Weg. Es befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist als Early-Access-Titel unter [1] erhältlich.

Jeder Beitrag ist willkommen, denn es gibt noch viel zu ergänzen. Wenn du einen Beitrag leisten möchtest, beantrage bitte den Zugang zur Wiki-Bearbeitung auf dem Foren oder auf dem offiziellen Discord-Server.

Wir haben derzeit 2.130 Artikel. Wenn du ein Modder bist, der nach Quellcode zum Untersuchen sucht, kannst du dich auf die Vintage Story GitHub begeben. GitHub.

1dot15dot6.jpg

Homesteading Update part 2

8ter Release Kandidat (1.16.0-rc-8)

  • Das Angreifen mit langen Klingen verhält sich nun ähnlich wie bei Speeren (Aufziehzeit + Animation + Sound + Effekte)
  • Neue Hintergründe für das Hauptmenü, einige wurden von der Community zur Verfügung gestellt (kontaktiert Tyron, wenn ihr nicht wollt, dass wir euren Screenshot verwenden)
  • Deaktivierter Paprika-Worldgen-Spawn
  • Schneebedecktes Gras kann sich nicht mehr entzünden
  • ...und viele mehr!

Den kompletten Beitrag lesen hier klicken!

Grundspiel
Hilfe für Einsteiger Mechanik Herstellung Sammeln von Ressourcen
Welt Mehrspieler Verschiedenes Nützliche Links
Modding
Modding-Grundlagen Weiter gehend Block- und Item-Assets Entity und Welt-Assets
Grundlagen der Programmierung Spiel-Objekte API
Community Links

Discord Link.png Forums.png Banner Modb.png

Bug Tracker.png OST.png