Translations:Farming/37/de

From Vintage Story Wiki

Tierangriffe

Beim Bau einer Farm sollte im Auge behalten werden, dass Hasen hinter den Pflanzen her sein und sie fressen werden. Saatgut kann fallen gelassen (abhängig von der Wachstumsphase) und nicht beachtet werden, wird aber auch nach kurzer Zeit verschwinden.
Hasen spawnen auf Grasblöcken. Für eine hasensichere Farm wird empfohlen, entweder eine Mauer, einen Zaun oder einen 2 Block tiefen Wassergraben um die Farm herum zu bauen und keine Grasblöcke übrig zu lassen. Letzteres bietet die Gelegenheit, hungrige Hasen zu fangen, wenn sie versuchen, die Pflanzen des Speielrs zu erreichen.

Es gibt einige Pflanzen, die nicht von Hasen gefressen werden, namentlich Reis, Zwiebeln, Amaranth, Paprika, Maniok, Erdnüsse, Ananas, Sonnenblumen und Kürbisse. Diese könnten theoretisch ohne Schutz gebaut werden, allerdings sollten Reis und Zwiebeln in einer Felderwirtschaft mit anderen Pflanzen angebaut werden, die wiederum jedoch einen Schutz vor Hasen benötigen.
Wildpflanzen werden von Hasen nicht beachtet.